ThermenLandHof

Weine

In unseren Weingärten "Ederberg", "Außerberg" und "Olda Goatn" wachsen für euch eine Vielzahl von Sorten, aus denen wir jährlich unsere Schmankerl keltern.

Auf dem Weißweinsektor vinifizieren wir Rivaner, Welschriesling, Scheurebe (Sämling 88), Weißburgunder (Klevner, Pinot blanc), Rheinriesling, Ruländer (Pinot gris), Sauvignon blanc und Chardonnay.

Die Rotweinfamilie umfasst die Sorten Blauer Zweigelt, St. Laurent, Blauer Wildbacher (Schilcher), Pinot noir und Cabernet Sauvignon, aus denen wir oft auch Rosévariationen und so manche Cuvée kreieren.

Zudem versuchen wir auch immer wieder Prädikate wie Spätlese, Auslese oder noch seltener zu ernten, um euch auch auf dem Süßweinsektor THIER-isch verwöhnen zu können.


nach oben

Säfte

Wir sind jetzt kein richtiger "Saftladen" (*lach*) - aber wir versuchen dennoch jährlich zumindest zwei Säfte für unseren Betrieb und natürlich für sie als unsere Kunden zu schaffen.


Öle

Sie bekommen bei uns auch ein echtes, steirisches KürbisKernÖl, welches wir aus Kürbiskernen aus eigener Produktion "ausschlagen" lassen. "Ausschlagen" nennt man den Vorgang, in dem die getrockneten Kürbiskerne in einer Ölmühle erst geröstet und dann eben ausgepresst werden.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass wir das Öl aus UNSEREN Kernen bekommen und sind sehr stolz auf unser tiefgrünes Öl.


Sonstige Produkte

Zu den "Sonstigen Produkten" fallen mir ad hoc ein paar Dinge ein, die ich immer wieder einmal auf Messen oder bei Liefertouren mit habe.

Dahingehend beziehe ich gerne frische, bäuerliche Produkte aus meiner Heimatregion - warum sollte ich mich auch mit der Zubereitung von so wunderbaren Schmankerln wie "Verhackert", "Grammelschmalz" oder den herzhaften "Selchwürsteln" abgeben, wenn doch andere das derart perfekt und g´schmackig können?

Auch Steirisches BauernBrot ist ausgesprochen schmackhaft und kann natürlich bei uns mitbestellt werden.

Ab und zu gibt es auch noch verschiedene andere Produkte aus der Region wie Knabberkerne, Qualitätsessige oder bäuerliche Nudeln - da heißt es einfach immer wieder mal nachfragen.


nach oben